Das neue H&R-Frischkühllager — unsere Investition in die Zukunft, in die Region und in verbindliche Beziehungen.

zurück

Über 150 Gäste am Eröffnungsevent!


Mit einem öffentlichen Anlass haben wir das Frischkühllager am Dienstag, 4. April 2017 festlich eingeweiht. Über 150 Gäste konnten verfolgen, wie die eingehenden Bestellungen erfasst, im Lager zusammengestellt, kontrolliert und für die rasche Auslieferung bereit­gestellt werden. Dazu gab es  Betriebsführungen – und natürlich Speis und Trank.
Über die vielen persönlichen Gespräche mit unseren Kunden wie auch mit übrigen interessierten Gästen haben wir uns sehr gefreut. Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen!

Eröffnung Frischkühllager

Neubau Frischkühllager


Das neue Frischkühllager (Lagertemperatur 0–2 °C) ist mit einer Investitionssumme von fünf Millionen Franken dreimal so gross wie das alte. Der Neubau wurde vorwiegend durch regionale Unternehmen realisiert und konnte am 6. Dezember 2016 in Betrieb genommen werden.

Frischkühllager H&R Gastro AG


H&R Gastro AG in Kürze


H&R Gastro ist ein unabhängiger Familien­betrieb mit tiefer regionaler Verankerung im Berner Oberland. In 170 Jahren (seit 1847) hat er sich von einem kleinen Geschäft mit Kolonialwaren, Tabak und Tuch zu einem Betrieb mit umfassendem Waren- und Dienstleistungs­angebot für Gastronomie und Hotellerie im Berner Oberland entwickelt.

H&R Gastro legt besonderen Wert auf regionale Produkte mit kurzer Wert­schöpfungskette sowie auf langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen. In Interlaken werden eine eigene Metz­gerei, eine Kaffee­rösterei und ein CC-Markt für Selbst­abholer geführt.

H&R Gastro beschäftigt 55 Mitarbeiter (davon 7 Lernende), hat 5000 Artikel an Lager, beliefert zweimal wöchentlich rund 800 Kunden im ganzen Berner Oberland und erwirtschaftet 40 Millionen Franken Umsatz.

Online-Shop